Die Jugend hat gewählt

Vorschaubild

16.12.2014 Seit 20. November 2014 gibt es eine neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) für den Berliner Standort der GE Energy Power Conversion GmbH.

Auf einer spannenden Jugendversammlung mit anschließender Auszählung hatten 21 Wahlberechtigte die Möglichkeit, ihre Interessenvertreter im Betrieb zu wählen. 18 Auszubildende und 3 BA-Studenten waren abstimmungsberechtigt. Sie hatten die Qual der Wahl und konnten drei von insgesamt sechs Kandidaten wählen. Francis Schwan (Auszubildender als Industriemechaniker im dritten Ausbildungsjahr), Christian Dziewior (Jungfacharbeiter in der Laborwerkstatt) und Florian Anger (Auszubildender als Elektroniker für Geräte und Systeme im ersten Ausbildungsjahr) erzielten die meisten Stimmen.

Die Konstituierung der JAV war am 24. November 2014 und die erste JAV-Sitzung fand am 8. Dezember 2014 statt.

Der Wahlvorstand, der Betriebsrat und die IG Metall wünschen der neuen JAV viel Erfolg und Spaß bei den kommenden Herausforderungen und Aufgaben.

v. l. n. r.: Florian Anger, Christian Dziewior u. Francis Schwan

Dateityp: PNG image, 925 x 475, 8-bit/color RGBA, non-interlaced