Verhandlungen über EBR können starten

Europa

11.06.2015 Die Betriebsratsversammlung zur Wahl eines Delegierten für die Verhandlungen über einen GE Eurobetriebsrat (EBR) hat sich für Martin Ruess von GE Power Conversion, Berlin entschieden.

Am 9. Juni 2015 war es soweit. Alle GE Standorte mit Betriebsräten waren in das GE Germany Headquarter nach Frankfurt in die Bleichstr. 64-66 eingeladen, um einen Delegierten sowie Ersatzdelegierten für das Besondere Verhandlungsgremium über die Bildung eines Eurobetriebsrates bei GE zu wählen. Vor der Wahl gab es eine Einführung des GE-Wahlbeauftragten Nick Thomas über das Procedere.

Die Betriebsratsversammlung hat sich dann für Martin Ruess, Gesamtbetriebsratsvorsitzender von GE Power Conversion mit Sitz in Berlin, entschieden. Zum Ersatzdelegierten wurde der Betriebsratsvorsitzende von GE Healthcare Europe, Freiburg, Uwe Pottberg gewählt.

Wir gratulieren beiden und wünschen ihnen gutes Verhandlungsgeschick. Das erste Treffen des Verhandlungsgremiums soll bereits am 29. Juni 2015 stattfinden. Die Verhandlungen finden in enger Abstimmung mit IndustriAll statt. IndustriAll ist der europäische Zusammenschluss der Industriegewerkschaften.

Letzte Änderung: 24.06.2015