Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ General Electric

Informationen der IG Metall für Beschäftigte bei General Electric



GE-Betriebsräte machen Weiterbildung

Seminarsituation

30.09.2015 Im September 2015 haben Betriebsräte an einer IG Metall-Fortbildung teilgenommen. Schwerpunkte der Weiterbildung waren personalrechtliche Angelegenheiten und der Wissenstransfer in die Praxis.

Vom 21.-25. September 2015 haben 10 GE-Betriebsräte an einer Fortbildung des IG Metall-Bildungszentrums Bad Orb teilgenommen. Das Seminar fand in Berlin, Abacus Tierpark Hotel, statt.

Schwerpunkte der Weiterbildung waren personalrechtliche Angelegenheiten und der Wissenstransfer in die Praxis. Die Betriebsräte bearbeiteten Fragestellungen aus den Bereichen Bewerbung und Einstellung, Arbeitsvertrag und Direktionsrecht, Abmahnung und Kündigung. Ein besonderes Schmankerl stellte die Formulierung von Bedenken und Widersprüchen im Mitbestimmungsverfahren bei Kündigungen dar. Darüber hinaus nahmen die Teilnehmenden den Alstom-Deal und seine möglichen Auswirkungen auf GE in den Blick. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass die Reihe von Seminaren für GE-Betriebsräte im nächsten Jahr fortgeführt werden sollte.

Das Fotoprotokoll des Seminars kann gerne bei der Redaktion angefordert werden.

Bildrechte: IG Metall

Anhang:

Bild aus einer Seminarsituation

Bild aus einer Seminarsituation

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.2

Dateigröße: 2129.93KB

Download

Letzte Änderung: 30.09.2015


Adresse:

IG Metall Vorstand | Wilhelm-Leuschner-Straße 79 | D-60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6693-2964 | Telefax: +49 (69) 6693-2798 | | Web: www.ge.igmetall.de

Service-Links: