Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ General Electric

Informationen der IG Metall für Beschäftigte bei General Electric



GE Global Union Network Founding in Genf

IndustriALL Global Union

01.12.2017 Am 29. und 30. November 2017 wurde in Genf das GE Global Union Netzwerk gegründet. Die IG Metall war mit zwei Delegierten bei dem Treffen vertreten.

Am 29. und 30. November 2017 wurde in Genf das GE Global Union Netzwerk gegründet. Die IG Metall war mit zwei Delegierten bei dem Treffen vertreten.

Über 20 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt, einschließlich USA, reisten nach Genf, um sich auszutauschen und das Netzwerk zu gründen.

Caterina Messina, Juristin und Gewerkschaftssekretärin, sowie Kai Kügelgen, Gesamtbetriebsratsvorsitzender GE Medical Systems Information Technologies GmbH, stellten die Position aus Sicht der IG Metall anhand von Charts dar. Mehr dazu in der Anlage.

Diskussionsthemen auf dem Meeting waren die Formulierung eines Vertragsentwurfes für Sustainability, Human Rights und Ethics. Der Vertragsentwurf soll mit dem GE-Board verhandelt werden.

In punkto aktuelle wirtschaftliche Entwicklung gehen die Teilnehmenden von einem massiven Arbeitsplatzabbau aus. Es wurden dabei verschiedene Abwehrmaßnahmen diskutiert.

Die Teilnehmenden einigten sich auf eine Resolution und legten ein Treffen Mitte April 2018 in Boston oder Toronto fest.

Bildrechte: IndustriAll Global Union, Genf

Anhänge:

Bild vom Treffen

Bild vom Treffen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01, comment: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJ"

Dateigröße: 176.27KB

Download

Resolution

Resolution

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 699.89KB

Download

Positionen der IG Metall

Positionen der IG Metall

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 284.55KB

Download

Letzte Änderung: 07.12.2017


Adresse:

IG Metall Vorstand | Wilhelm-Leuschner-Straße 79 | D-60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6693-2964 | Telefax: +49 (69) 6693-2798 | | Web: www.ge.igmetall.de

Service-Links: