Aufruf zur Demo und Kundgebung am 15.12.

Es ist 5 vor 12

12.12.2017 Die IG Metall und die Betriebsräte von GE rufen zur Teilnahme an einer Demonstration und Kundgebung vor dem Sitz der GE Deutschland Holding in Frankfurt auf.

Am 7. Dezember 2017 hat GE lapidar bekannt gegeben, dass die Powersparte in Deutschland zusammengestrichen werden soll. An den Standorten Mannheim, Stuttgart, Berlin, Mönchengladbach und Kassel sollen zusammen 1600 Arbeitsplätze wegfallen.
Das ist leider noch nicht alles, denn auch bei Healthcare, Renewable, Global Research Center u. a. werden Stellen gestrichen.

Der Kahlschlag gefährdet die Existenz tausender Familien und überlässt sie während der "stillen Zeit" ihrem eigenen Schicksal. Obwohl GE Milliardengewinne erwirtschaftet, die Werke Aufträge haben, die Beschäftigten hochqualifiziert und motiviert sind, ist GE (noch) nicht in der Lage eine Investitionsstrategie aufzulegen. Diese Strategie wird aber dringend benötigt!

Jetzt aufstehen, bevor es zu spät ist. Stoppt den Personalabbau bei GE - für eine nachhaltige Investitionsstrategie. Für ein umfassendes Standortsicherungs- und Beschäftigungskonzept.

Kommt alle zur Demonstration und Kundgebung am 15. Dezember 2017 in Frankfurt am Main.

Bildrechte: Udo Kroener / Fotolia

Letzte Änderung: 16.12.2017